Mittwoch, 23. Januar 2013

Jakarta

Am Sonntag bin ich dann endlich in Singapur angekommen und montags gings gleich nach Indonesien weiter. Sebastian muss ja arbeiten und ich komm einfach mit.
Jetzt sind wir in Jakarta. Letzte Woche waren hier noch starke Überflutungen...aber die sind inzwischen schon großteils abgeklungen. die Leute in Jakarta müssen mit diesen Überflutungen in der Regenzeit leider leben. Die Stadt liegt ja teilweise unter dem Meeresspiegel und wenn in der Regenzeit so viel Wasser kommt, gibts jährlich diese Überflutungen.

Hier wird das Wasser abgepumpt und Sandsäcke liegen noch rum.
Unser Hotel ist etwas außerhalb vom City Center. praktischerweise zahlt man in Südostasien pro Zimmer einen fixpreis und nicht pro person - So bin ich jetzt sozusagen nutznießer und hab hier Ferien im Hotel!

Unser Zimmer liegt genau am Pool..genial!!!
Es ist halt grad Regenzeit, das heißt, dass es immer wieder so richtig heftige Platzregen gibt - und je halbe stunde später gibts wieder sonnenschein. Das Klima ist feucht und heiß aber der Regen kühlt dann immer wieder schön ab.

Innerhalb kürzester Zeit war der ganze Hinterhof überflutet,
wo ich vor dem Regen zuflucht gefunden hab.
Gestern machte ich eine Erkundungstour durch Jakarta. Schön...voll...laut...und viel Verkehr!
Aber die leute sind total freundlich und nett. Und man möchts nicht glauben, dass man in so ner Millionnestadt als weißer Tourist noch so auffällt! Ich hab aber tatsächlich den ganzen Tag auch nur eine andere weiße Touristin gesehen. Und als ich gerade dabei war am Markt meine erhandelte Kokosnuss zu genießen und ein Bus mit Schülern dort parkte, war ich innerhalb von sekunden von 50 Kindern belagert, die alle ein Foto mit mir machen wollten und die größte Freude hatten, da ihr Englisch Lehrer ihnen die Aufgabe gegeben hatte, einen Touristen zu interviewen!
Die Lady am Markt öffnet die frische Kokosnuss...mmhm!

Voll süße Kinder!!

Und jeder bedankte sich freundlich fürs Foto!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen