Dienstag, 29. Januar 2013

Jakarta- Woche 2

Sebastian bei da Arbeit!
Wir haben schon mal kurz versucht, mit dem Motorrad am Verkehr in Jakarta teilzunehmen...Sebastian hat das ganz gut hinbekommen mit dem linksverkehr und dem durchschlängeln zwischen den Autos! Ich habs mir dahinter bequem gemacht und war froh, nicht selber fahren zu müssen! *gg*
Ausflug mit den Duke's

Am WE waren wir in einem Vergnügungspark - es waren kaum leute dort aber der Park ist vermutlich schon etwas älter...so war eigentlich nicht das looping in der Achterbahn das spannendste, sondern ob die konstruktion wohl noch halten würde??



nicht gerade das neueste Modell, die Achterbahn!
Wir haben ein sehr leckeres Restaurant gefunden, das Seaside Sushi, ganz im Norden von Jakarta - und nicht weit weg von unserem Hotel, wo wir vom 27. stock ne tolle Aussicht auf die Stadt und den unglaublichen Verkehr hatten!

Jakarta bei Nacht!

In der Mitte vom Tisch wird Kohle in einem Loch versenkt,
ein Topf mit zwei verschiedenen Suppen (Spici und Chicken)
draufgestellt und dann kann man sich beliebige Zutaten reingeben.
Kurz kochen - fertig! mmhm!

Für die Miezen haben wir ein paar Fischbällchen mitgehen lassen.
es gibt hier ganz viele Katzen mit kurzen Schwänzen oder ganz ohne Schwanz.
Wir sind uns nicht ganz einig...ob es genetisch ist, oder doch verstümmelt?
Am sonntag hatten wir dann mit dem Wetter glück, es war sehr schön und wir konnten ohne Regen eine Stadttour machen.
Wie wir dann erfahren haben, war es nicht nur Glück...die Regierung in Jakarta beeinflusst doch tatsächlich das Wetter!! und ich dachte immer, das gibts nur im Fernsehen!! :)
Die schicken wirklich Flugzeuge los um Salz in die Wolken zu sprühen und so den Regen bereits über dem Meer runterzulassen!  Tja...da war ich ehrlichgesagt sprachlos!

Monas Monument - Jakarta City Center

Ausblick von Oben - die Moschee und im Hintergrund die Kathedrale.

Finance District.


Sebastian - beliebtes Fotomodell!
Die Kanäle sind oft voller Müll und wir sind uns auch nicht einig,
ob der Gestank nur davon kommt, oder ob die Kanäle richtige Abwasserkanäle sind.

Bildunterschrift hinzufügen

Mal ne andere Deko für nen Kreisverkehr.

Die Bajaj - Dreirad - Tuktuks!

Am Marine Dok.

Heut bin ich ein bisschen krank - ich denke die übliche Klimaanlagen-Verkühlung. Wobei ich mir das ja gar net erklären kann - ich esse viel Suppe, gehe in die Sauna und ins Fitnessstuio und lass mich massieren...Wie kann man denn da krank werden?

Mittwoch, 23. Januar 2013

Jakarta

Am Sonntag bin ich dann endlich in Singapur angekommen und montags gings gleich nach Indonesien weiter. Sebastian muss ja arbeiten und ich komm einfach mit.
Jetzt sind wir in Jakarta. Letzte Woche waren hier noch starke Überflutungen...aber die sind inzwischen schon großteils abgeklungen. die Leute in Jakarta müssen mit diesen Überflutungen in der Regenzeit leider leben. Die Stadt liegt ja teilweise unter dem Meeresspiegel und wenn in der Regenzeit so viel Wasser kommt, gibts jährlich diese Überflutungen.

Hier wird das Wasser abgepumpt und Sandsäcke liegen noch rum.
Unser Hotel ist etwas außerhalb vom City Center. praktischerweise zahlt man in Südostasien pro Zimmer einen fixpreis und nicht pro person - So bin ich jetzt sozusagen nutznießer und hab hier Ferien im Hotel!

Unser Zimmer liegt genau am Pool..genial!!!
Es ist halt grad Regenzeit, das heißt, dass es immer wieder so richtig heftige Platzregen gibt - und je halbe stunde später gibts wieder sonnenschein. Das Klima ist feucht und heiß aber der Regen kühlt dann immer wieder schön ab.

Innerhalb kürzester Zeit war der ganze Hinterhof überflutet,
wo ich vor dem Regen zuflucht gefunden hab.
Gestern machte ich eine Erkundungstour durch Jakarta. Schön...voll...laut...und viel Verkehr!
Aber die leute sind total freundlich und nett. Und man möchts nicht glauben, dass man in so ner Millionnestadt als weißer Tourist noch so auffällt! Ich hab aber tatsächlich den ganzen Tag auch nur eine andere weiße Touristin gesehen. Und als ich gerade dabei war am Markt meine erhandelte Kokosnuss zu genießen und ein Bus mit Schülern dort parkte, war ich innerhalb von sekunden von 50 Kindern belagert, die alle ein Foto mit mir machen wollten und die größte Freude hatten, da ihr Englisch Lehrer ihnen die Aufgabe gegeben hatte, einen Touristen zu interviewen!
Die Lady am Markt öffnet die frische Kokosnuss...mmhm!

Voll süße Kinder!!

Und jeder bedankte sich freundlich fürs Foto!!

Samstag, 19. Januar 2013

Dubai..

Merke: In den Wintermonaten für Zwischenlandungen immer reichlich Zeit einkalkulieren, zwecks eventuellen Flugverspätungen ab München wegen Schnee und Eis! Denn sonst gehts einem so wie mir, dass man zwangsweise im Airporthotel Dubai schlafen muss!

Das war heut morgen schon ein leichter Alptraum für mich - Flug nicht mehr erwischt und dann EWIGE Wartereien im Flughafen - und das nicht, weil so viele Leute da waren - nein...ich sags euch...ich hab noch nie so langsame Infoschalter gesehen!!! Ich werde mich nie wieder aufregen, wenn ich daheim irgendwo fünf oder zehn Minuten warten muss! Über ne Stunde hab ich gewartet um mir von der gleichgültigen Dame sagen zu lassen, dass ich zum anderen Schalter muss!

Naja..nachdem ich dann endlich im Hotel war, mit Sebastian telefonierte und ne Stunde geschlafen hab, was auch meine Nerven etwas beruhigt hat, bin ich dann doch nach Dubai rein..wenn man schon mal da ist.
Ziemlich unreal wirkt die ganze Stadt...beim Anflug mit Sonnenaufgang war es schon faszinierend, alles braun, rundherum Wüste...aber wenn man mitten drin ist, fällt das gar nima so auf. Alles ist total schön gemacht, alles glitzert und glänzt...vor allem jetzt in der Nacht - überall blinken und blitzen lichter in allen farben und formen! Auf den Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt,  konnte ich leider nicht rauf - war heute schon alles voll. :(
Dafür hab ich in der Weltgrößten shopping mall meine Zeit verbracht...da kann man sich direkt verlaufen - so als kleines Mädchen vom Land...


Nun ja...jetzt hat mir noch ein freundlicher (der erste heute!) Emirates Mitarbeiter meinen Tag gerettet, indem er mir ne Zahnbürste gegeben hat. Somit kann ich getrost noch drei stunden schlafen, bevor ich um ein uhr früh wieder für den weiterflug geweckt werde. "Hurrah!"



Dubai bei Nacht - Wundervolle Beleuchtung!

Gucci Baby für Merida?? - Nö is doch a bissl übertrieben!


Burj Khalifa - höchster Turm der Welt!
Konnte leider net rauffahren, weils für den Tag schon ausverkauft war!